Meditation

cropped-1327098_36550861.jpg

Mit Achtsamkeit zur Präsenz – die heilende Kraft der Aufmerksamkeit

RETREAT /Einkehrtag   am 7. Dezember 9 bis 15 Uhr im BGZ Hofstetten 

 Zeit zum Innehalten, reflektieren, meditieren und neue Handlungsspielräume finden.

Wir leben aktuell in einer Zeit von schneller, mehr und immer mehr davon. Eine Entwicklung die wir oft gar nicht wollen, die jedoch stattfindet.
Es führt u.a. dazu, dass Frustrationstoleranz abnimmt und das Aggressionspotential steigt.  Und wir fühlen uns oft genug ohnmächtig dem Verlauf etwas dagegen zu halten.
Dies betrifft unsere Arbeitswelt und unsere Beziehungen genauso, wie den Umgang mit uns selbst.
Mit Übungen aus dem Yoga und buddhistischer Meditation zur Ruhe kommen und Einkehr halten.
Erkennen was sich überlebt hat um Neuen Platz zu machen.


Mitzunehmen:     Bequeme Kleidung, Decke, Matte und Sitzpolste, Verpflegung für die Mittagspause
Termin:                Samstag, 7. Dezember  2019, 09.00 – 15.00 Uhr
Ort:                       BGZ Hofstetten-Grünau
Beitrag:               €  42 (1x 6 UE)

Veranstalter und Anmeldung: VHS Pielachtal, Hofstetten, vhs-pielachtal@hofstetten-gruenau.gv.at
oder bei 
Karolina Seltenheim, seltenheim@aon.at
+43 676 5459570

Sonstiges

  • Sitzkissen mitbringen, mit bequemer Kleidung kommen
  • Auch für AnfängerInnen geeignet
  • Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung, Meditation ersetzt keine Psychotherapie oder ärtzliche Behandlung.